Kolping Damen - 04.04.2024

Beim Treff an der Sturmwiese haben sich 5 wackere Wanderinnen getroffen. Beim Vergleich unserer Wetter Apps mussten wir feststellen, dass es ganz unterschiedliche Zeitangaben gab, wann denn der Regen kommt. Wir ließen uns dadurch aber nicht verwirren und machten uns auf den Weg. Entlang der Klostermauer in Richtung Treppen, auf denen wir langsam, weil steil, unserem ersten Ziel, der Mariahilfkirche, hinaufstiegen. Zwischendurch ein kleiner Stopp, wegen der Aussicht, aber auch zum Luftholen. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir wohlbehalten unser Ziel. Eine kurze Einkehr für ein Gebet🙏 in der Kirche ist ein Muss. In der Kapelle noch eine Kerze 🕯angezündet, machten wir uns wieder auf den Weg unserem kulinarischen Ziel entgegen.

Sturmwiese Neumarkt von oben Anstieg Mariahilfkirche

Punkt zwölf Uhr trafen wir im Gasthaus Zollbrecht ein. Wie schon beim letzten Mal, begann es bei unserer Ankunft zu regnen, Glück gehabt und schnell rein ins Trockene. Erika B. und Evi D. kamen noch dazu, so daß wir beim Essen 7 Frauen waren. Auch der Wirt Albert Zollbrecht kam an unseren Tisch und hieß uns willkommen. Die Speisekarte ließ keine Wünsche offen und es war für jeden was dabei.

Kreuzigung JesuGasthaus Zollbrecht Im Schönblick Wegekreuz

Gut gestärkt machten wir uns um 13.30 Uhr wieder auf den Heimweg. Noch schnell ein Foto mit Kreuz und Schirm. Jetzt bergab, vorbei an der historischen Sprungschanze, an die nur noch eine Tafel erinnert. Um 14.00 Uhr erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.

Fazit: 5 Wanderinnen + 2 Nachkommende, km? Höhenmeter? Trotz ein paar Regentropfen war es wieder eine schöne Wanderung.

Unser nächstes Treffen ist am 18.04. Näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

Ich wünsche euch bis dahin eine gute Zeit und bleibt's g‘sund 😇

Maria 🤗