Kolping Damen - 18.04.2024

April, April der weiß wirklich nicht was er will, oder kann man sich auf die google Wetter App doch nicht verlassen ❓️da hieß es nämlich Regen 14.00 Uhr. Nichtsdestotrotz marschierte eine starke Truppe von 11 Frauen pünktlich um 11.00 Uhr vom Johanneszentrum los.
 IMG 20240418 110107DAI

Über die Brücke Richtung Kanal, unter der ersten Brücke schon der erste Halt, denn der Regen kam nicht um 14.00 Uhr sondern schon um 11.15 Uhr 🤔 Da es nicht nach einem kurzen Schauer aussah, marschierten wir wagemutig weiter, auf der Höhe LGS Schauturm,  wieder eine Brücke 😀 hieß es plötzlich Stopp die Barbara hätte da was süffiges dabei.

IMG 20240418 112531DAII
Becher und Likör ausgepackt und eingeschenkt 😋 Barbara hatte nämlich am Sonntag Geburtstag 🎂 nach einem prosit und einem Geburtstagslied ging es weiter, jetzt mal über die Brücke, nach Holzheim. Kurzer Halt beim schön geschmückten Osterbrunnen( Foto), dann rechts ab wieder Richtung LGS.

IMG 20240418 114938DAIII
Durch den Hildegard v. Bingen Garten. Zum letzten Mal den Kanal überquert und unserem Ziel, dem Bella Italia, entgegen. Eintreffen 12.00 Uhr - Aufbruch 14.00 Uhr. In der Zeit dazwischen ließen wir uns vom Wirt mit italienischen Speisen verwöhnen, wobei das Trinken🍷🍺auch nicht zu kurz kam.
IMG 20240418 125126DAIIII

So machten wir uns satt und frohgelaunt wieder auf den Heimweg. Der Wirt bedankte sich herzlich für unser Kommen. Tipp: Das wär auch ein Lokal für unsere Männergruppe.

Fazit: 11 Wanderinnen, 4 km, Gehzeit mit Trink-und Fotopause 1Stnd. 1/5 Minuten.

Nächstes Treffen ist am 02. Mai, an diesem Donnerstag fällt die Wandertour aus, da wir uns am Abend zur Kolping Maiandacht nach Lengenbach treffen.
Treffpunkt ist am Parkplatz Helena um 17.30 Uhr, anschließend Einkehr beim Nißlbeck Höhenberg.

Auf eine zahlreiche Beteiligung freuen sich Maria und Kathi, bis dahin eine schöne Zeit und bleibt's gsund 😇