Kolping Damen - 21.03.2024

Jaaaa, er liegt schon in der Luft, der Frühling. Start unserer Wanderung wie immer am Johanneszentrum, einen Tunnel durchqueren, vorbei an Gymnasium und Landratsamt Richtung Neuer Markt. Weiter, ein kurzes Stück durch den LGS-Park, in der Paul-Keller-Straße gab es dann einen kurzen Stopp bei Maria E. Hier wurden die Wanderinnen mit einem süßen, gebackenen Osterhasen 🐇 und einem Stamperl Whisky Sahne Likör überrascht.

Frühlingsanfaang Alter Baum Maria in AktionHoch die Waffelbecher

So gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Amberger Straße, ein Stück durch den Faberwald, entlang auf der rechten Seite des Schloss Weihers, erreichten wir mit einer kleinen Verspätung das Bräustüberl. Beim Eintreffen fing es ganz leicht an zu regnen, kaum das wir im Lokal waren ging es richtig los, Gewitter mit Starkregen, Aprilwetter halt☔️🌞Gut das wir bestellt hatten, denn es war bis auf den letzten Platz voll besetzt. Nach einem guten Essen, der neue Wirt hat den Test bestanden, machten wir uns um 14.00 Uhr wieder auf den Heimweg, ohne Regenschirm 😊

Moila20240321 5 Im Bräustüberl Immer noch im Bräustüberl Nudeln

Fazit: 12 Wanderinnen, Gehzeit 1 1/2 Stunden für 5.5 km

Wir wünschen euch allen schöne, sonnige Osterfeiertage mit Eueren Familien.

Nächstes Treffen ist am 04.04.2024 näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben. Vielleicht lässt es ja das Wetter schon zu und wir können wieder mit dem Rad fahren.

Bis dahin eine gute Zeit und passt's auf euch auf👼

Maria und Kathi 🤗