Kolping Wanderer - 03.04.2024

Am Mittwoch, pünktlich um 10 Uhr, standen 11 wettererprobte Burschen bereit und machten sich auf den Weg nach Woffenbach in die Au. Die Aussicht auf schmackhafte Ripperl ließ so manchen das eine oder andere Zipperlein vergessen, um flotten Schrittes über den Volksfestplatz Richtung Bahnüberführung und Riedlweiher zu marschieren. Nach dem leeren Weiher wurde die Wanderung dann jäh unterbrochen. Im Garten von Willi F. erspähten wir auf der Terrasse einige Flaschen, die uns magisch anzogen. Es handelte sich um diverse nationale und internationale Gesundheitstropfen, die unbedingt probiert werden mussten. Das vielstimmige Dankeslied durfte natürlich auch nicht fehlen.

Radler20240403 1 Umtrunk Chez Woody Wanderweg

Als wir gerade schön in Stimmung waren, drängten einige Spielverderber plötzlich zum Aufbruch. Es blieb uns also nichts anderes übrig als den Ort der sinnlichen Einkehr zu verlassen und den Anderen zu folgen. Der Weg führte uns dann an Schlosskapelle und Friedhof in Woffenbach vorbei zur Umgehung, die ohne Verluste überquert wurde. Richtung Rittershof ging es dann links weg auf einen sehr zugigen Feldweg. Schnell noch ein Feldkreuz fotografiert und dann wieder Richtung Woffenbach, aber diesmal über die Umgehung. Man hat ja nicht immer so ein Glück, dass es keinen erwischt. Durch Woffenbach durch war es dann nicht mehr weit und unser Ziel tauchte am anderen Ende einer Wiese auf. Die Schritte wurden schneller, denn die Ripperl zogen uns magisch an. In der Wirtschaft warteten schon 11 weitere Kolpingbrüder, um endlich anfangen zu können.

Hier kommt noch eins! Eingang Au Ripperl

Große Berge von abgezuzelten Knochen zeugten davon, dass es jedem geschmeckt hat und alle satt wurden. Jeder war voll und zufrieden und freute sich darauf, den Tag auf dem heimischen Sofa ausklingen zu lassen.

Statistik: 11 plus 11, 5 km, 0 Verluste