Kolping Wanderer - 03.12.2025
Obwohl sich die Temperaturen bei Null Grad einpendeln, machten sich neun warm eingepackte Kolpinger auf den Weg zu unserem Ziel - das "Thai Orchid" in der Saarlandstraße. Bei einem direkten Weg zum Lokal wären es nur etwa 20 Minuten. Wir wollten doch vorher noch Kalorien verbrennen. So gings durch die Mistelbacher Allee und weiter am Kanal bis Stadtumgehung, links abgebogen an der Firma Pfleiderer vorbei Richtung Hasenheide. Vorschriftsmäßig bei Grün die Ampeln passiert und den Förstersteig überquert. Da steht ein Flurkreuz, dass wir nicht ohne ein Gruppenfoto zu machen einfach vorbei gehen würden.Kurz vor dem Kreuz nahm Franz B. seinen Flachmann aus der Jackentasche und schenkte uns "Medizin" ein, in der Meinung, es könnte auch vielleicht wie Weihwasser sein.
Weiter marschierte die Gruppe bis Regensburger Straße. Obwohl die Fußgängerampel ein paarmal gedrückt wurde, schaltete sie nicht auf grün. Offensichtlich ist sie defekt. Normalerweise machen wir es nicht, doch diesmal mussten wir bei Rot die Straße überqueren. Weiter gings Am Schlosserhügel, der Maria Ferdinandastraße, Mariahilfstraße bis zur Friedensstraße. Schon sahen wir unser Ziel, dass um 11:47 Uhr erreicht wurde.
Die Autofahrer hatten schon die Plätze im Nebenzimmer eingenommen. Nachdem alle Getränke hatten, sangen wir unseren Geburtstagskindern Johann L. und Erwin R. je ein Ständchen. Das Angebot der Speisen war wieder sehr vielfältig, so dass jeder sein Lieblingsgericht auswählen konnte. Auch für unseren Geldbeutel war es erträglich. So gegen 13:15 Uhr machten sich alle auf den Heimweg, der "Sofasport" wartete schon.
Fazit: 9 Wanderer, 7 mit Auto, exakt 7,3 km







