Kolping Wanderer - 10.04.2024

Neue Startzeit, gleiches Wetter. Nach sehr warmen Tagen hatte es pünktlich zum Mittwoch auf 12 Grad abgekühlt. Heißt: Wanderstiefel schnüren, Fahrrad bleibt in der Garage. Um 09:30 Uhr starteten 6 Wanderer am Kolpinghaus entlang am Kanal. Außerhalb des Friedhofes Holzheim warteten noch drei Gleichgesinnte und schlossen sich der Gruppe an. Nach der Unterführung Berliner Ring Richtung Heinrichsbürg stand ein noch nicht fotografiertes Wegekreuz, ein Bild gemacht und weiter. Sicher durch den Wald führte uns diesmal unser Guide Josef S.. Da konnten wir beruhigt eine kurze Pause einlegen. Konrad S. schenkte uns sein mitgebrachtes "Heilwasser" ein. Nach einem Trullala zeigte sich kein Hase und kein Reh mehr. Verständlich. Nach dem Wald pirschten wir uns durch die Fluren von hinten an Hausheim heran. In Sichtweite des Ortes nochmal kurze Pause. Konrad S. schenkte das restliche "Heilwasser" ein.

Abmarsch Wegekreuz Tanzpausse

Um 11:45 Uhr erreichte die Gruppe das Ziel, den Landgasthof "Zum Ross".

Zm Ross Schwabentöpfchen

Auf der Speisekarte war für jeden Geschmack was dabei. Die Preise waren auch in Ordnung. Gut gespeist machten sich gegen 13:00 Uhr alle wieder auf den Heimweg. Die Wanderer hatten genug Mitfahrgelegenheiten um rechtzeitig aufs Sofa zu kommen. Vielleicht kann das nächste Mal schon die erste Radausfahrt starten.

Fazit: 9 Wanderer, 9 mit Auto oder Rad, fast genau 9 km, Wetter trocken und bewölkt,

Ton einschalten, Burschen!