Fulminanter Faschingsball im Johanneszentrum beendet den Fasching 2024

MC Örwin und Susi Sonnenschein zünden Potpourri für Kinder

Bericht: Stephan Spies

Fotos: Günter Schubert

Nach der professionellen Begrüßung durch die neunjährige Sophia Regenbogen feierten die Maschkerer bis zur letzten Minute und sorgten zu einem fulminanten Erfolg der Kolpingsfamilie mit dem Kinderfaschingsball im Saal des Kolpinghauses. Mehr als 200 Besucher stürmten am Faschingsdienstag den traditionellen Faschingsball. Die Kinder hielt nichts mehr auf den Stühlen. Ob als Cowboy, Polizist, Prinzessin oder Feuerwehrmann. Die Kostümierung der Jungen aber auch der Eltern und Großeltern war so vielseitig wie die Besucher.

Los geht's Honoratioren Und dan die Hände zum Himmel Krapfenverkauf

Für den genussreichen Tag sorgten Frauen der Kolpingsfamilie mit hausgemachten Kuchen. Die Krapfen stammten von der Bäckerei Fuchs – größtenteils als Spende. Für das Stillen des Hungers der Kleinen sorgte die Küche des Johanneszentrums mit Pommes und Schnitzel.

Das pausenlose Programm mit Susi Sonnenschein, Zauberer Stephan, das Auftragen von Tattoos, die Polonäse, Bonbonkonfetti und Maskenprämierung waren nur einige Highlights der Veranstaltung.

Schaumkusswettessen Reise nach Jerusalem Susi Sonnenschein Jury

Für die unter Dreijährigen, die über Dreijährigen, sowie die Erwachsenen wurden die schönsten Masken prämiiert. Eine fröhliche Stimmung zog sich wie ein roter Faden durch den Nachmittag.