Kolping Damen - 07.03.2024

Pünktlich um 11.00 Uhr machten sich 13 Wanderinnen, diesmal ohne Regenschirm ☔️, nur der Wind war ziemlich kalt, aber es ist ja erst März. Vom Johanneszentrum aus Richtung Kanal und zur Freystädter Straße, nach links über die Allee, vorbei an der Gansbräu, Sparkasse, in Richtung Schlossweiher. Der Plan war, diesen zu umrunden. Aber nach der knappen Hälfte mussten wir einen Stopp einlegen. Anne K. packte ihren Rucksack aus und es kam eine Flasche Likör zum Vorschein 🥃 Sie hatte nämlich am Dienstag Geburtstag. Waffelbecher ausgepackt und eingeschenkt, wer schlau war, hat seinen Becher nicht aufgegessen und bekam eine zweite Chance.

Abmarsch Mistelbacher Allee Musikantenbrunnen Eierlikör

Da durfte natürlich ein Ständchen nicht fehlen und wir ließen sie hochleben. So gestärkt machten wir uns auf die restliche Strecke auf den Weg zum Johanneszentrum. Pünktlich um 12.00 Uhr trafen wir dort ein, wo uns Stephan W. schon erwartete. Martha F. und Sieglinde S. kamen auch noch dazu, so dass wir beim Essen 15 Mädels waren. Der neue Wirt, Antonio, begrüßte uns herzlich. Nach einem guten Mittagessen machten wir es uns bequem, denn jetzt trat Stephan W. in Aktion und zeigte uns die Bilder des letzten halben Jahres. Es waren tatsächlich ca. 150 Bilder, eines schöner als das andere.

Hoch die Tassen Johanneszentrum Speisekarte Rückblick

Lieber Stephan ❤️-lichen Dank für deine Arbeit 🙏. Einige baten die Fotografin beim nächsten Mal doch bitte mehr auf die Schokoladenseite der Mädels zu achten (Anmerkung der Redaktion: "Es schaut nur das raus, was reinschaut"). 🤭😅Es war wieder eine sehr gelungene, lustige Vorstellung. Um 14.30 Uhr löste sich die Gesellschaft wieder auf.

Nächstes Treffen ist am 21.03.2024, näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

Fazit: 13 Wanderinnen + 2 Nachkömmlinge + ausnahmsweise 1 Mann 🚹, km 4,5, Gehzeit 1 Stunde inkl. Schnapspause.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und bleibt's alle g‘sund 👼

Maria und Kathi