Wanderung Kolping Damen - 23.11.2023

Trotz Temperaturen von 2 Grad haben sich 8 Wanderinnen auf den Weg gemacht. Treffpunkt diesmal Parkplatz Plank, Erika B. hat was mit dem Parkplatz verwechselt und wartete am Edeka. An der Ampel über die Amberger Straße, dann links, Richtung Labersricht. Der kalte Schneewind meinte es gut und schob uns gemächlich bergauf, immer die Burgruine Wolfstein im Blick. Auf der Höhe hat der Wind dann gedreht und malte uns rote Backen ins Gesicht. So erreichten wir den Ortsteil Schafhof.

Abmarsch Richtung Labersricht hinter Labersrict

Gleich gegenüber der Feuerwehr waren noch die Überreste vom letzten Großbrand am Schafhof zu sehen. Vorbei am Berghotel Sammüller, dem Friedhof und der Kirche Hl. Kreuz. Und hier wartete, wie ein Wunder, die verlorengegangene Erika B. Und so kamen wir wohlbehalten mit 9 Frauen beim Gasthaus Wanke an. Zeitnah zum Mittagessen angekommen, ließen wir es uns gut gehen.

Kirche Wolfstein Moila20231123 6a Boulette

Um 13.30 Uhr traten wir dann getrennt den Rückweg an, drei gingen beim Wirtshaus links, der Rest machte sich wieder Richtung Amberger Straße auf den Weg.

Fazit: 8 + 1 = 9 Wanderinnen, km ? Gehzeit ca. 1 Stunde

Nächstes Treffen ist am 07.12.23 Näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

Wir wünschen euch allen eine schöne, stade Adventszeit und freuen uns auf unser nächstes Treffen.

Maria und Kathi