Kolping Damen - 25.01.2024

Auch bei der 2.Wanderung im neuen Jahr meinte es der Wetter Gott gut mit uns. Von Schnee keine Spur und auch die Temperaturen waren angenehm. Pünktlich um 11.00 Uhr machten sich 11 Mädels auf den Weg in die Amberger Straße. Vorbei an unserem Münster, dem Rathaus durch die Klostergasse, hinterm Klostertor links durch den Stadtpark, weiter entlang am Schlossweiher, der mit einer dünnen Eisschicht bedeckt war. Davon ließen sich aber die Enten und Schwäne nicht abhalten in den offenen Stellen zu baden.

Und los geht's Klostertor Schloßweiher Moila20240125 4

Weiter ging es durch den Faberwald, jetzt nur noch über den Leitgraben springen (Brücke 😊) noch ein paar Straßen queren und dann haben wir unser Ziel, den Amberger Hof erreicht. Nach einer Gehzeit von einer Stunde freuten wir uns auf ein leckeres 😋 griechisches Essen. Die Speisekarte hatte für jeden Geschmack, ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch, was zu bieten. Auch die Preise waren sehr zufriedenstellend, Bier 3.40 €, Weizen 3.80 € und Weinschorle 0,4l 4.80 €👍. Und natürlich gab's vorab noch einen Ouzo vom Wirt. Es kamen noch 3 Mädels dazu, sodass wir insgesamt 14 Personen beim Essen waren. Um 14 Uhr löste sich die Gruppe satt und zufrieden wieder auf.

Poseidon, Amberger Straße Chez Grieche Ouzo geschenkt

Fazit: 11 Wanderinnen + 3 dazukommende = 14 Teilnehmerinnen, km ca. 5,

Nächstes Treffen ist am Unsinnigen Donnerstag 🥳 08.02.2024, Näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

Wir wünschen euch eine fröhliche und lustige Faschingszeit 🤠🤡

Maria und Kathi 🙃🥳💃

Tipp der Redaktion: Am "Unsinnigen Donnerstag" (Weiberfasching) ist ab 14.00 Uhr Seniorentanz im Johanneszentrum.