Kolping Gedenktag mit Adventsfeier

Am 07.12.2022 trafen sich die Kolpingsmitglieder zu Gedenkfeier an Adolf Kolping, wie jeder weiß hat er am 08.12. Geburtstag. Diese Feier wurde gleich mit der Adventsfeier vernknüpft. Während bei der Roratemesse im Münster mehr an Adolf Kolping gedacht wurde, standen bei der Adventsfeier in Johanneszentrum, bzw. G'sellnhaus, mehr die Mitglieder im Vordergrund. Ein reichhaltiges Programm führte durch die Adventsfeier. Es begann die Stubenmusik " Baierisch Blau", die uns mit einer besinnlichen Weise auf die Feier einstimmte.

Baierisch BlauDanach war unser erster Vorsitzender Reinhard Brock dran und begrüßte die Gäste. Die Neuzugänge und altgedienten Mitglieder wurden dabei auch gleich erwähnt.

Dann war wieder die Musik an der Reihe, stimmungsvoll wie es sich zum Advent gehört.

Ein besinnlicher Text, der Weihnachten näher beleuchtet, wurde von Ulrike Bergmeir vorgetragen.

Und dann, tatsächlich - Musik.

Der nächste Programmpunkt hatte sich hinterm Vorhang versteckt.

Die Theaterbühne der Kolpingsfamilie hatte einen 1-Akter vorbereitet. Der "Adventstratsch". Wer bis jetzt noch nicht wusste was er seinen Liebsten zu Weihnachten schenken soll, war hinterher um einiges gescheiter.

AdventstratschWeiter gings - richtig - mit Musik.

Im Anschluss richtete Präses Pfarrer Norbert Winner die Worte an die Kolpingsfamilie.

Und tätä -Musik.

Endlich war es so weit, die "altgedienten" Mitgliedern und die Neuaufnahmen wurden durch Ehrungen gewürdigt.

50 Jahre: Marianne Hiereth, Karl Fuchs, Lorenz Kölbl

60 Jahre: Konrad Mehl

65 Jahre: Lothar Rieger, Bernd Rieger, Johann Meier, Hermann Dörfler, Franz Daum, Klaus Althammer

70 Jahre: Alfons Lehmeyer, Alfons Barst

75 Jahre: Anton Forster

Neuzugänge: Silvana Eder, Walburga Büttner, Sonja-, Wolfgang-, Maria-, Jakob- Wittmann, Heinz Franz Böhm, Alina Bergmeir,  Katharina Gabsch

Johanneszentrum großer SaalMit dem gemeinsamem Lied und einen Schlusswort, konnte die Kolpingsfamilie zum gemütlichen Teil übergehen und ein paar Gespräche nachholen, die während der Pandemie auf der Strecke geblieben sind.