Kolping Radler 09.08.2023

Dieser Ausflug bedarf nur weniger Zeilen. Wie schon letzte Woche fiel der Ausflug buchstäblich ins Wasser. Letzte Woche wurde noch marschiert, auch diese Tätigkeit wurde Opfer der Wassermassen. Am Morgen erreichte uns ein E-Mail Update von Franz B. aus N. in der er die Radfahrt cancelte und den Treffpunkt für Fahrgemeinschaften nach Finsterweiling bekannt gab. Der geneigte Leser weiß jetzt, dass es zum Rammelmeier geht, der immer leckeren Ochsenbraten auf dem Tisch hat.

Abfahrt Parkplatz Volksfest Parkplatz Rammelmeier Radler20230809 2 Treppe Rammelmeier

Start am Volksfestparkplatz und auf dem kürzesten Weg nach Finsterweiling. Um Elfe an der Wirtschaft ist fast zu früh. Aber es gab noch manchen Gesprächsstoff, der ausführlich auf dem Parkplatz diskutiert wurde. Dann rein, Ochsenbraten in zwei Ausführungen, für die ganz harten: Schnitzel!

Radler20230809 5 Radler20230809 6 Lange tafel Langer Tisch

Gegen 13 Uhr waren wir schon fertig und ab nach Hause.

Fazit: keine einzige Pedalumdrehung, 15 Fahrer in der Fahrgemeinschaft, 5 Selbstfahrer, 11 Unterstützer von Woffenbach (ist nötig, da sonst der Wirt nicht aufmachen würde.)