Kolping Wanderer 01.03.2023

Und schon wieder ist es Mittwoch, die Zeit rast. Draußen ist bestes Wanderwetter, es gibt nichts was uns von einer gepflegten Wanderung abhalten könnte. Das Ziel ist eines unserer liebtesten, es geht zum "Wanke" nach Wolfstein. Die Wege dorthin sind schon total ausgelatscht und bei stockfinsterer Nacht würden wir da auch ohne Taschenlampe hinfinden. Acht Burschen nahmen die Challenge "Wanke" beim Johanneszentrum auf, Ecke EFA-, Pelchenhofener Straße kamen drei weiterer dazu und mit Josef B. aus N, beim Edeka-Markt in der Amberger Straße waren wir komplett. Dort biegen wir immer in Mozartstraße nach Labersricht ein. Aber nein wir folgten der Amberger Straße weiter bis wir dann von hinten bei der Marienkapelle die Dorfgrenze von Labersricht überschritten haben.

Start wie immer komplett Quellensymbol Schnaps

Vor Labersricht hatte aber Franz B. aus N. ein Einsehen mit den durstigen Wanderern und hat eine Runde Feuerwasser spendiert, da ging es gleich beschwingter weiter. Die Schafhofstraße, richtig, Richtung Schafhof brachte uns unserem Ziel ein schönes Stück näher. Aber da hatte Johann B. aus N. die Idee, wir könnten doch noch einen Schnaps trinken, da keiner nein sagte, mussten wir halt nochmal durch. Geht! Dann die Straße immer geradeaus bis zum Wanke. Schon waren wir da. In der Wirtschaft taten wir uns leicht, keiner musste sich Gedanken übers Essen machen, da für alle Kalbshaxe vorbestellt war.

Pause Na dann Prost Schafhofstraße Wanke

Die Kalbshaxe war wie immer ein Gedicht. Zum Glück haben wir keine Veganer  unter uns, die würden öfter mal den Kürzeren ziehen. Kurz nach 13 Uhr war alles aufgegessen und es stand dem Sofa zu Hause nichts mehr im Wege.

Fazit: 9,1 km außen rum (für Hasaheiderer, die anderen -3,5km), 8-12 Wanderer, 12 Nachzügler, 12 Kalbshaxen.