Kolping Wanderer - 07.02.2024

Bericht und Fotos: Günter S. aus P.

Zur Abmarschzeit um 10 Uhr standen fünf, dem schlechten Wetter trotzende, Wanderer am Kolpinghaus. Mit dieser kleinen aber feinen Gruppe ging es los. Doch nach 100 Metern stieß plötzlich noch Heinz Jürgen A. kräftig schnaufend zu uns. So ging es dann, ohne Abkürzung, weiter bis zu unserem Stammtreff Edeka in der Amberger Straße. Auf dem Weg dahin wurden wir noch von einem Kolpingradler (Fritz I. aus W.) überholt.

Abmarsch 1 Abmarsch 2 Wanderlust

Bei Edeka war dann die wundersame Wanderervermehrung, denn da warteten noch fünf weitere Kolpingbrüder. Mit dieser dann doch stattlichen Anzahl von Wanderern ging es weiter bis zum Autobahnzubringer und an der Firma Fuchs vorbei. Bei der Abzweigung nach Ungenricht wurde nach ganz kurzer Diskussion entschieden den kürzesten Weg zum Gasthaus zu nehmen. Also immer geradeaus und durch Pilsach durch. Auch wieder ohne Abkürzung, denn wir wollten ja pünktlich sein. So standen wir kurz vor Zwölf vor dem Objekt unserer Begierde, dem „Gasthaus zum Schloß“. In selbigen saßen bereits sieben Autofahrer. Nach einem Blick in die Speisekarte zeigte sich dann, dass das Mittwochsangebot, Münchner Schnitzel mit Bratkartoffeln, der große Renner war. Es wurde zu einem erschwinglichen Preis angeboten. Ein Geburtstagsständchen für Walter S. durfte natürlich auch nicht fehlen. Aber erst nach Fütterung der Kasse. So gestärkt konnte man dann wieder den Heimweg antreten. Dank unserer Autofahrer musste niemand, bei inzwischen einsetzendem Regen, laufen und kam so trocken und sicher nach Hause.

Pilsach Schloß Münchner Schnitzel Lcker Essen

Fazit: 11 Wanderer mit 7 Kilometer Fußweg, Hinweg kein Regen, 7 Autofahrer