Kolping Wanderer - 13.12.2023

Bricht und Bilder: Stephan W. aus N.

Traditionelles Gansessen mit Frauen im Gasthof Kellermann in Stöckelsberg. Damit wäre schon alles gesagt, fast. Nachdem wir in den letzten Wochen schon ein wenig "gefastet" haben, wurde auf eine Wanderung heute verzichtet (war ja auch keine "Feuerwasserstation dabei). Alle kamen mit dem Auto trockenen Fußes in der Wirtschaft an.

Zum Essen waren wir dann 44 Moila und Boum. Von der Kasse gabs noch einen Zuschuss. Die Gänsekeulen und Gänsebrüste schmeckten hervorragend und als Beilage Blaukraut, Kloß mit Soß dazu. Die Preise waren in Ordnung, normalerweise werden ja heut zu Tage auch die "Flugstunden incl. Ölwechsel" mit berechnet.

Essen1 Duo Saitenblech Gansessen 2 Männertsich

Nach dem Essen sangen wir dem Franz Xaver H. aus N. ein Ständchen, er hatte ein paar Tage vorher Geburtstag.

Eine traurige Nachricht erreichte uns vor vier Tagen, unser Josef K. aus N. ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Wir wollen seiner Gedenken beim Requiem mit Verabschiedung im Münster St. Johannes am Freitag, den 15.12.2023, um 10:00 Uhr.

Vorstand  Schauspieler Bekannte Wegekreuz Stöckelsberg

So gegen 13:30 Uhr fuhren alle wieder gut gesättigt nach Hause oder so.

Da fand ich noch ein nicht fotografiertes Wegekreuz - mit dem Rad schon öfter vorbeigefahren.

Stephan W. aus N.