Kolping Wanderer 15.03.2023

Wie die Zeit verrinnt, schon ist wieder Mittwoch. Unser Chefredakteur Erwin R. aus H. beansprucht seine Muskelkraft weiterhin für die Umgestaltung seines "Parks".

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten vom Kolpinghaus 6 Wanderer bei trockenem Wetter nach Pilsach ins Gasthaus "Zum Schloß". Wir marschierten die Amberger Straße entlang bis zum Edeka-Markt an der Thüringerstrasse. Dort schlossen sich noch 4 Abkürzer an, unter ihnen auch ein Gastwanderer (Schwiegersohn von Franz B. aus N.). Weiter gings zur Habershöhe und Haberleha. Nach dem Mastenbetrieb Fuchs scherten 4 Wanderer aus und gingen den "mei letta Weg" über Ungenricht, während die verbliebenen 6 Mann den direkten Weg nach Pilsach bevorzugten. Vorbei "An der Muschel" und am Sportplatz entdeckten wir auf der linken Seite ein Feldkreuz. Selbstverständlich machten wir da ein Foto. Zur Wirtschaft hatten wir nur noch ein paar Minuten. Was auffällig war, keiner hatte "Feuerwasser" dabei. Ein Schluck wäre gar nicht so schlecht gewesen. Ach ja, es ist Fastenzeit. Also nahm ich mein unbenütztes Glaserl wieder mit nach Hause.

Start Johanneszentrum Gesamte Mannschaft HabersmühlePilsach

Im Gasthaus warteten schon 12 Autofahrer (oder Faulenzer) auf uns. Nach ca. 20 Minuten trafen auch die 4 "Ungenricht-Wanderer" ein. Kaum waren alle am Platz, begann es draußen zu schneien. Macht nix, wir saßen ja im Trockenem. Joe S. aus N. hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und unsere Kasse auch schon gefüttert. Logisch, dass wir ihm ein Ständchen sangen.

Radler20230315 5a Seniorentisch

So gegen 13:30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Alle Wanderer konnten auf die Fahrzeuge verteilt werden und der "Sofa-Time" stand nichts mehr im Weg.

Fazit: 10 Wanderer, 12 Autofahrer, stuckaras 6,6 km

Stephan W. aus N. (und Buidln aa)