Kolping Wanderer - 20.12.2023

Mittwoch, pünktlich um 10:00 Uhr hörte der Regen auf. Unsere Schirme trugen wir dennoch mit, man weiß ja nie. Nachdem unser Ziel das Lokal "Spices" in der Hallertorstraße ist und noch zu hatte, musste ein kleiner Umweg her. Also losmarschiert, die Altstadt mehr rechts liegengelassen, durch die Tiefgarage am Hofplan (Franz B. musste dringend zum WC), neben der Hofkirche wieder ans Tageslicht, die Sandstraße und den Schießstättenweg entlang. Bei der Einmündung Mariahilfstraße kurzer Stopp, stand doch da ein noch nicht fotografiertes Wegekreuz. Foto gemacht und weiter bis kurz vor Kloster St. Josef. Rechts abgebogen in die Zimmererstraße und Durchmarsch bis zum Oberen Tor.

Abmarsch Reiterstandbild WegekreuzOn the Road

Franz B. hatte kurz vor Start einen Bekannten angerufen, er möge doch seinen Stand am Weihnachtsmarkt bis 11:00 Uhr öffnen. Diesen dann an benannter Uhrzeit direkt angesteuert. Dort kosteten wir Met bei strahlendem Sonnenschein. Franz E. und Hans H. gesellten sich noch dazu.

Marktbude mit Bienenprdoukten Radler20231220 5 Spices Neumarkt Ente nach Art des Hauses

Schon wurde es Zeit ins Lokal "Spices" einzutauchen. Es war für unsere Gruppe ein neues (altes) Wirtshaus. Die indonesischen Gerichte schmeckten sehr gut, auch über das Preis-Leistungsverhältnis konnte man nicht meckern.

So gegen 13:30 Uhr begaben sich alle wieder auf den Heimweg zur "Sofatime" (fast alle).

Fazit: 7 Wanderer, 12 mit Auto oder so, 4,1 km,

Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Stephan W. aus N.