Kolping Wanderer - 27.03.2024

Bei frühlingshaften Temperaturen macht das Wandern gleich noch mehr Spass. Überall blühen schon die ersten Sträucher und Blumen. Zehn "junggebliebene" Männer legten um 10:00 Uhr los. Das Ziel war das Gasthaus "Zum Singenthal" in der Wolfsteinsiedlung. Klar, dass wir vorher viele "Abkürzungen" gehen. So marschierte die Gruppe durch den LGS-Park nach Holzheim. Einmal rechts abgebogen, einmal links abgebogen, schon waren wir im Altenhof. Auf verborgenen Wegen die Amberger Straße überquert in den Faberpark, vom Heideweg rechts schwenk in den Eibenweg.

Abmarsch  Freie Auswahl Hau wech Kaktuszucht

Franz B., der mitwanderte, lud uns in "sein Reich" zu einem kleinen Umtrunk ein. Alfons B. wartete bereits und schloss sich der Gruppe an.

Das Angebot näherte sich dem von Kurt S. Ein Trullala durfte auch hier nicht fehlen. Gestärkt marschierten wir weiter an der Pelchenhofener Straße zum Gasthaus Wanke in der Singenthalstraße, das um ca. 11:30 Uhr erreicht wurde. Auf der Speisekarte war für jeden Geschmack was dabei.

Immer noch im Garten Beim Wanke ganz hinten Wanke Rest vom Schützenfest

Vor kurzem hatten Alfons B. und Günter S. Geburtstag. logisch, dass für beide ein Ständchen gesungen wurde. Josef H. hatte auch Geburtstag, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend sein. Gut gespeist traten wir um ca. 13:00 Uhr den Heimweg an. Einige gingen noch zur Beerdigung der Mutter von Konrad S.

Fazit: 10 + 1 Wanderer, 9 mit Auto, umara 5,5 km

Ton einschalten, Burschen!