Radl-Damen am 11.08.2022

Und es geht schon wieder los, sang damals Roland Kaiser und so, nicht faul, sind die Damen bei strahlendem Sonnenschein schon wieder losgestrampelt.

Diesmal ging unsere Radltour nach Freystadt in`s Restaurant Franziskus zu Beate Schiller. Abfahrt wie immer 11.30 Uhr vom Johanneszentrum nach Wolfsricht, wo wir zuerst den Kreuzweg und dann die  Bruder Klaus Kapelle besuchten. Ein "Vater Unser" für eine gute Fahrt gebetet.

Start der Damen Bruder Klaus Kapelle

Ankunft in Freystadt um 11.45 Uhr (Anmerkung der Redaktion, 15 Minuten von Neumarkt nach Freystadt, da müssen selbst die Männer richtig Gas geben 😉, Abfahrt wahrscheinlich um 10:30 Uhr!).

Trotz vorheriger Ankündigung hat uns  die Beate (Anmerkung der Redaktion: Beate Schiller, Wirtin des Franziskus) vergessen und war nicht da. Nach einem kurzen Telefonat kam sie angefahren, die Wartezeit überbrückten wir mit einem Besuch in der Wallfahrtskirche "Maria Hilf", mit einem Gebet und einem Lied um eine gute Heimfahrt gebetet. Nach so viel Kirche endlich ins Wirtshaus, wo uns Beate mit Bandnudeln mit Pfifferlingen und Schnitzel bestens verköstigt hat.

Moila20220811 3 Bierkarten Franziskus Rundkurs

Abfahrt nach Hause 13.30 Uhr über Sondersfeld, dann am alten Kanal entlang, hier musste man sogar wegen des staken Gegenwindes abwärts treten . Ankunft Neumarkt 15.15 Uhr.

Fazit: Es waren 9 Radlerinnen unterwegs, gefahrene 37 km.  Nächste geplante Tour ist am 25.08.2022, näheres wird wieder bekannt gegeben.

Bericht: Maria E. aus N.