Radler-Frauenpower - 03.11.2022

Und ab die wilde Hatz. Die Kolpingradlerinnen waren heute wieder, bei herrlichstem Wetter, unterwegs. Die vielleicht letzte Fahrt in diesem Jahr ging nach Hausheim. Abfahrt 10.30 Uhr vom Johanneszentrum, ein kurzes Stück am Kanal nach Loderbach, Richtheim und Berg. In Berg ging es dann beim Metzger Nisslbeck vorbei, (Anmerkung der Redaktion: Bei den Männern gibt es keinen Orientierungspunkt der mit Essen zu tun hat.) Richtung Ober-Unterölsbach.

Moila20221103 1 Moila20221103 2 Bank im Wald Wegekreuz Unterölsbach

In Unterölsbach fuhren wir wieder auf den Kanal Richtung Berg. Die Strecke kam mancher Radlerin bekannt vor, aber aus der anderen Richtung. Bei der Abzweigung in Berg nach Hausheim kamen wir um 11.45 Uhr im Gasthaus "Zum Ross" an. Auf der Speisekarte stand "Heute Schlachtschüssel",  das waren Bratwürste mit Kraut und Leber fast ein Muss.

Gasthaus zum Ross Im Wirtshaus Resteessen Wegstrecke

So gestärkt, fuhren wir um 13.30 Uhr wieder los. Der Heimweg führte uns beim Gasthaus Marx links über den Brotzeitweg nach Beckenhof und von da wieder auf den Kanal.

Fazit:  8 Radlerinnen und 30 gefahrene Kilometer, Ankunft in Neumarkt 14.15 Uhr.

Wenn es das Wetter zulässt fahren wir am 17.11.2022 nochmal mit dem Rad, wenn nicht, wird gewandert.

Näheres wird wieder zeitnah bekannt gegeben.

Bericht Maria E. aus N., Bilder wahrscheinlich auch, hat neues Handy.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: