Mehr Informationen über die Passionsspiele gibt hier!

Passionsspiele 2019

Veranstalter: Kolpingsfamilie Neumarkt

LogoPassion

Schirmherr: Barbara Stamm, Landtagspräsidentin a.D.

Einzug in Jerusalem

Qbendmahl

letztes Abendmahl
Jesus bei Pilatus

Verspottung Jesu
Kreuzweg

Kreuzfall auf Golgota
Kreuzigung

Passionschor

Sollte jemand durch die Betrachtung der Bilder Lust verspüren bei den Passionsspielen 2029 mitwirken zu wollen, macht euch auf der Seite der Passionsspiele Neumarkt schlau. Dort werdet ihr rechtzeitig informiert, wenn es wieder los geht.

Passionsspiele Spenden 160 000 Euro und helfen 45 „Schutzengeln“

Die Passionsspielgemeinde spendet einen Teil ihrer Einnahmen an heimische Hilfsprojekte. Franz Düring und Franz Ebenhöch überreichten eine Spende von 160 000 Euro aufgeteilt auf 45 Empfänger. Hierbei handelte es sich um Hilfsprojekte, caritative Organisationen sowie gemeinnützige Vereine.

Allesamt „personifizierte Schutzengel“

Mit einem Gottesdienst am Schutzengel Sonntag 27.09.19 wurde im Münster St. Johannes die Spendenübergabe eingeleitet.

Danach folgte im Kolpinghaus Neumarkt die Spendenübergabe mit Domkapitular Norbert Winner, Franz Düring und Franz Ebenhöch an die einzelnen Vertreter der Organisatoren.